Konnte medizinisches Marihuana meine Familie vor der Opioid-Epidemie verschonen?

Konnte medizinisches Marihuana meine Familie vor der Opioid-Epidemie verschonen?

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Anonim

Sie nannten es die Einstiegsdroge. In meinem jugendlichen Bewusstsein war Marihuana nicht anders als Kokain oder Heroin oder Engelstaub (obwohl ich immer noch nicht ganz sicher bin, was das Zeug war). Ich bin ein Produkt der Generation D. A. R. E., die durch meine katholische Erziehung und einigermaßen geschützter Erziehung noch mehr ins Inselreich gebracht wurde. Als Scruff McGruff redete, hörte ich zu: Ich habe nicht getrunken, bevor ich 21 war, und ich habe nie geraucht oder eine Pille genommen, die mir nicht verschrieben wurde. Also, als ich meine Mutter mit einer Bong in der Hand ohnmächtig wurde, flippte ich aus und schüttelte sie, bis sie aufwachte und sich selbst ausflippte. Unsere Beziehung war nie dieselbe.

Nachdem ich mit einer chronisch kranken Mutter aufgewachsen war, verbrachte ich den größten Teil meiner Kindheit damit, die kleinen Fehler ihres Körpers mitzuerleben und als Folge davon unbewusst auf das große Versagen zu warten, das unvermeidliche Ereignis, das sie für immer von mir stehlen würde. Mein Instinkt hatte Recht, aber es geschah erst im Herbst, nachdem ich das College abgeschlossen hatte. Und es war kein Marihuana - es war ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel, eine Droge, vor der mich niemand warnte.

Seitdem meine Mutter gestorben ist, hat sich der Missbrauch von Opioiden zu einer ausgewachsenen Epidemie entwickelt, wohl die prominenteste Konversation im Nachrichtenzyklus der öffentlichen Gesundheit. Im Jahr 2015, sechs Jahre nach dem Tod meiner Mutter, missbrauchten 12,5 Millionen Menschen Opioide, eine Drogenklasse einschließlich Heroin und verschriebene Medikamente wie Oxycontin. Im selben Jahr töteten Opioide allein in den USA über 33.000 Menschen.

Obwohl Opioidkonsum und -missbrauch die Demographie übersteigt, hat die medizinische Literatur interessante Einblicke in die Beziehungen von Frauen mit verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln. Zum Beispiel, zwischen 1999 und 2010, stieg der Tod durch verschreibungspflichtige Schmerzmittel um mehr als 400 Prozent bei Frauen, verglichen mit einer 237 Prozent Wachstumsrate bei Männern, nach dem Amt für Frauengesundheit.

Studien verknüpfen auch den Opioidkonsum bei Frauen mit psychischen und emotionalen Belastungen, die oft durch eine Geschichte von Gewalt in intimen Beziehungen oder traumatischen Kindheitsereignissen verursacht werden. Die Forschung hat herausgefunden, dass bei mindestens 55 Prozent der Frauen, die Substanzen missbrauchten, eine Trauma-Geschichte vorlag.

Aber wie bei anderen Drogenmissbrauchsfällen ist die Situation meiner Mutter viel zu nuanciert, um auf ein bestimmtes Ereignis oder Gefühl reduziert zu werden. Sie erlebte sicherlich Kindheitstraumata und emotionale Not - ihr Zwillingsbruder ertrank im Alter von neun Jahren -, aber sie hatte auch eine sehr reale chronische Krankheit, weshalb ihre Ärzte überhaupt verschreibungspflichtige Schmerzmittel verschrieben. Das begleitende Hoch könnte gerade eine bequeme Kirsche an der Spitze gewesen sein.

Dr. Eric Weintraub, Direktor der Abteilung für Drogen- und Alkoholmissbrauch an der medizinischen Fakultät der Universität von Maryland, sagt mir, dass die Sucht nach Opioiden oft auftritt, wenn Benutzer sowohl körperliche als auch emotionale Schmerzen betäuben wollen."Manche Menschen fühlen sich einfach nicht wohl und haben eine chronische Dysphorie", sagte er. "Dann nehmen sie Drogen und es kümmert sich um ihre Angst. Sie wollen dieses Gefühl immer wieder neu erschaffen."

Weintraub sagt, die meisten süchtigen Individuen jagen keine Euphorie. Stattdessen sind sie in einem Kreislauf von Leid und zeitweiliger Erleichterung gefangen.

"Ich habe noch nie jemanden getroffen, der süchtig nach Opioiden ist und eine wirklich gute Zeit hat", sagte er. "Es ist normalerweise nicht unverantwortlich, Leute zu feiern. Diese Menschen sind wirklich gefangen in ihren Süchten."

Als Reaktion auf die Tausenden von Leben, die an Opioidabhängigkeit leiden, verdoppelt sich die Bundesregierung, um die Epidemie zu bekämpfen. Der FDA-Beauftragte forderte kürzlich stärkere Maßnahmen zur Verhinderung von Opioidabhängigkeit, wie z. B. stärkere Warnhinweise auf Arzneimitteletiketten, die Entwicklung neuer Missbrauchs-abschreckender Opioide und die Neuplanung von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln auf eine strengere Kategorie. Dennoch argumentiert die Weltgesundheitsorganisation, dass Schmerzmanagement ein Menschenrecht ist. Könnte Marihuana eine sicherere und weniger süchtig machende Alternative sein?

In der Nacht, in der ich meine Mutter mit der Bong in der Hand fand, war sie in einer Sache hartnäckig. Sie benutzte Marihuana nicht zum Spaß. Von körperlichen Schmerzen geplagt, rauchte sie bis sich besser zu fühlen.

"Es gibt einige Vorschläge, dass Marihuana für manche Menschen eine wirksame Alternative zu verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln sein könnte", sagte Weintraub. "Es wird nicht immer evidenzbasiert angewendet, aber Marihuana hilft nachweislich bei chronischen Schmerzen, Multipler Sklerose und Übelkeit durch Chemotherapie. Es kann auch denen helfen, die aufgrund einer Krankheit wie HIV oder Krebs nicht essen können. "Weintraub weist zusätzlich zu seinem Schmerzmanagement-Potenzial darauf hin, dass Marihuana viel sicherer als Opioide zu sein scheint und nicht in gleicher Weise süchtig macht.

Aber während Beweise zeigen, dass Marihuana für Schmerzen und andere Bedingungen individuell wirksam sein kann, ist das Urteil noch nicht entschieden, ob es die Opioidkrise als Ganzes tiefgreifend beeinflussen könnte. Dr. Keith Humphreys, ein Suchtforscher und Psychiatrieprofessor an der Stanford University, sagte, dass es zwar in einigen Staaten einen Zusammenhang zwischen der Legalisierung von medizinischem Marihuana und niedrigeren Verschreibungen von Opioiden gibt, dass dies jedoch nicht unbedingt eine kausale Beziehung impliziert. Tatsächlich sagt Humphreys, dass das Volumen des Konsums von Marihuana in den USA in den letzten zehn Jahren um 80 Prozent gestiegen ist, direkt neben der Opioid-Epidemie.

Im Hinblick auf die zahlreichen anderen nicht suchterzeugenden Optionen glaubt Humphreys, dass Marihuana nicht als Allheilmittel behandelt werden sollte. "Wenn Marihuana uns vor Opioiden retten wird, wie weit muss es gehen, bevor es Wirkung zeigt? Es gibt Hunderte von nicht-süchtig machenden Medikamenten, die für Schmerzen verwendet werden können, wie Gabapentin oder Ibuprofen."

Obwohl er glaubt, dass Marihuana einen Platz als Alternative zur Schmerztherapie hat, gibt Weintraub zu, dass damit verbundene Risiken verbunden sind. Tägliche Marihuana-Benutzer können einen Entzug erleben, der zu Angstzuständen, Schlaflosigkeit und Dysphorie führen kann.Diejenigen, die Marihuana verwenden, sind eher Autounfälle, und Individuen mit Veranlagungen für bestimmte Krankheiten können psychotisches Verhalten bei der Verwendung von Marihuana erfahren. Es gibt auch eine Verbindung zwischen der Verwendung von Marihuana und der Verwendung anderer illegaler Drogen, zusammen mit dem Risiko, Marihuana zur Selbstmedikation zu verwenden, genau wie Menschen mit Opioiden.

Aus diesem Grund warnt Weintraub davor, bei Marihuana der wissenschaftlichen Forschung einen Schritt voraus zu sein. "Es gibt keine wissenschaftliche Literatur, die einige Anwendungen von Marihuana unterstützt, wie die Behandlung von Angstzuständen. Die Menschen sollten professionelle Hilfe bekommen und über ihre Probleme sprechen ", sagte er. "Die Forschung zeigt uns, was effektiv und sicher ist, und wir sollten dabei bleiben."

Ob Marihuana die Opioid-Krise auf breiter Basis degenerieren wird oder nicht, scheint eine verantwortungsbewusste Verwendung als sichereres, weniger suchterzeugendes Mittel für bestimmte Krankheiten als eine vernünftige Alternative zu Opioiden zu erscheinen. Wie Weintraub sagte, haben sowohl Marihuana als auch Opioide ihre eigenen Risiken, aber inmitten eines so expansiven und tiefen Problems müssen wir vielleicht das kleinere Übel ausnutzen.

Meine Mutter hat Marihuana benutzt, weil sie therapeutischen Wert darin gesehen hat. Ich werde vielleicht nie wissen, ob sie es benutzt hat, um mit ihren emotionalen oder physischen Schmerzen fertig zu werden, oder vielleicht eine Kombination aus beidem. Und ich verstehe vielleicht nie den Schmerz, der dazu geführt hat, Marihuana zu benutzen oder Opioide zu missbrauchen. Was ich weiß ist, dass es eine Epidemie gibt, die Eltern und Kinder von Familien im ganzen Land stiehlt - und wenn es einen besseren Weg nach vorne gibt, ist es Zeit, es zu erforschen.

Glauben Sie, dass mehr Forschung zu medizinischem Marihuana betrieben werden sollte? Erzähl uns @FeminineClub.com.

(Illustrationen von Rosee Canfield und Sarah Tate /FeminineClub.com)