Issues 2019

4 Scary Ways That Climate Change Affects Us Right Now

4 Scary Ways That Climate Change Affects Us Right Now

By now, climate experts are in agreement that climate change is not only real and harming the planet, but that it's driven by humans — and, that climate change affects us right now. Further, much of the harm caused by changes in the climate is caused by the United States, the second-ranking contributor of CO2 emissions, trailing only China.
5 Millennial Women Get Candid About What It Was Like to Get an Abortion

5 Millennial Women Get Candid About What It Was Like to Get an Abortion

Now that both the White House and Congress are controlled by Republicans, pro-choice advocates and women who need abortions are facing additional daunting fights for reproductive rights. On Tuesday the House of Representatives passed a bill that would ban abortions after 20 weeks, except in cases of rape, incest, or when the mother's life is at risk.
7 Real Women Share Their Fears About the Future of Health Care in the United States

7 Real Women Share Their Fears About the Future of Health Care in the United States

Since Trump's inauguration, Congress has made several attempts to reverse the Affordable Care Act, also known as Obamacare. Most recently, the Graham-Cassidy Bill — Congress' latest "repeal and replace" attempt — threatened to put health care legislation in the hands of the states, slashing federally funded programs like Medicaid, which currently supports almost 70 million Americans.
Britney Spears' 2007 Mental Health Crisis Is a 2017 Meme. What Does That Say About Us?

Britney Spears' 2007 Mental Health Crisis Is a 2017 Meme. What Does That Say About Us?

2007 Britney Spears is a 2017 Etsy sensation. A quick search on the site turns up dozens of T-shirts proclaiming "I FEEL LIKE 2007 BRITNEY" and motivational mugs with slogans like, "If Britney survived 2007, you can make it through today." A pin for sale depicts Britney halfway through shaving her head — an unambiguous depiction of her now-iconic 2007 breakdown.
A Chat With the Authors of

A Chat With the Authors of "Nasty Women," a New Book About Being Feminist in 2017

This week saw the release of Nasty Women: Feminism, Resistance, and Revolution in Trump's America, an essay collection about feminism and politics by 23 prominent feminist writers, edited by Samhita Mukhopadhyay (Senior Editorial Director of Cultures and Identity at Mic) and Kate Harding (editor and author of Asking for It: The Alarming Rise of Rape Culture — And What We Can Do About It).
Could Medical Marijuana Have Spared My Family from the Opioid Epidemic?

Could Medical Marijuana Have Spared My Family from the Opioid Epidemic?

They called it the gateway drug. In my adolescent mind, marijuana was no different than cocaine or heroin or angel dust (though I'm still not completely sure what that stuff was). I am a product of generation D.A.R.E., made even more insular by my Catholic schooling and reasonably sheltered upbringing.
Dia & Co Is Nadia Boujarwah's Fashion-Forward Mission Towards Plus-Size Self-Love

Dia & Co Is Nadia Boujarwah's Fashion-Forward Mission Towards Plus-Size Self-Love

Every Body celebrates inclusivity and the representation of human beings in every shape and form. Nadia Boujarwah isn't shy about her company Dia & Co's mission to make fashion trends accessible to women of every size. This past February, when the fashion world gathered in New York to preview the Autumn and Winter collections from designers like Alexander Wang and Marc Jacobs, the CEO and founder behind the plus-size subscription styling service made a bold statement about inclusivity and the in
The Directors of Emma Stone's New Film, Battle of the Sexes, Get Real on Sexism in 2017

The Directors of Emma Stone's New Film, Battle of the Sexes, Get Real on Sexism in 2017

Tennis star Billie Jean King — winner of 39 Grand slam titles — knows what it's like for both women and LGBTQ+ athletes to confront discrimination in their sport. It was King who beat Bobby Riggs in the 1973 Battle of the Sexes match, an epic victory that was felt way beyond the tennis world. King herself credits being an athlete with successes outside of sports too.
From AIM to Tumblr, 4 Millennial Women Share How the Internet Saved Their Lives

From AIM to Tumblr, 4 Millennial Women Share How the Internet Saved Their Lives

The internet released a collective sigh of nostalgia when, a few weeks ago, AOL Instant Messenger (AIM) announced it would be saying "goodbye" after 20 years. More than an instant messenger, AIM was, for many, the first true social media platform. A hallmark of some of our earliest memorable experiences online, AIM was a venue where many of us (amidst cryptic away messages with emo song lyrics) deeply connected with others from behind our screens but more importantly, connected with ourselves.
Here's What Artist and Activist Samantha Paige Says You Need to Do for Yourself Before You Can Help Anyone Else

Here's What Artist and Activist Samantha Paige Says You Need to Do for Yourself Before You Can Help Anyone Else

Ladies First highlights women and girls who are making the world better for the rest of us. When she was 21, Samantha Paige was diagnosed with thyroid cancer. Just a few years later, she tested positive as a carrier of the BRCA-1 gene and made the decision to have a preventative double mastectomy and reconstructive surgery.
How Comedian Ms. Pat Turned the Story of Her Harrowing Youth into One of the Year's Most Moving Memoirs

How Comedian Ms. Pat Turned the Story of Her Harrowing Youth into One of the Year's Most Moving Memoirs

There's a saying that comedy is tragedy plus time. In the case of comedian Ms. Pat (full name Patricia Williams), that link is tough to dispute. Wiliams came of age at the height of the crack epidemic in 1980s Atlanta, one of five children born to an alcoholic mother in one of the city's toughest neighborhoods.
Is Not Having Kids the Answer to Climate Change?

Is Not Having Kids the Answer to Climate Change?

Social media was set alight last week after writer Jill Filipovic tweeted an article about over-population and climate change, saying, "Having children is one of the worst things you can do for the planet. Have one less and conserve resources." Critics immediately pointed out that coercing women not to have children is rooted in a history of racism, and that corporations are in fact the largest polluters of the earth.
It's 2017 and Some Major Hollywood Stars Still Won't Call Themselves Feminists

It's 2017 and Some Major Hollywood Stars Still Won't Call Themselves Feminists

For women in the entertainment industry in 2017, there's one question that's become an interview, red carpet, and press junket standard: "Is your new character/film/show/album feminist?" or, to cut right to the chase, "Are you a feminist?" Right now it's almost impossible to avoid questions about feminism or the female experience of working in an industry where women continue to be valued and evaluated based on their appearance.
Powerlifting Helped Shannon Wagner Find Her Voice — and Turned Her into an Activist

Powerlifting Helped Shannon Wagner Find Her Voice — and Turned Her into an Activist

Every Body celebrates inclusivity and the representation of human beings in every shape and form. "I'm not a victim. I'm not helpless. I'm strong, and I'm taking up space," says Shannon Wagner, founder of the Brooklyn-based Women's Strength Coalition, an inclusive powerlifting club with a mission based in activism and accessibility.
Remembering the Victims of the Las Vegas Shooting

Remembering the Victims of the Las Vegas Shooting

On Sunday night and Monday morning, the world felt the shock of hearing of the horrific mass shooting that took place in Las Vegas on Sunday night. As of press time, 59 people have died and 527 were injured in what is being called the worst mass shooting in modern American history. Though celebrities and public figures have expressed condolences for the victims and their families, it's important to remember who they were as individuals.
A Spooky Timeline of Paranormal Activity in the White House

A Spooky Timeline of Paranormal Activity in the White House

There's no question that Washington DC has been, for many, a recent source of fear. But beyond the worrisome threats to the Affordable Care Act and an explosive investigation into possible collusion between President Trump's campaign and Russia, it turns out that the White House is no stranger to a more Halloween-y kind of scary: literal haunting.
The Surprising Relationship Between Prenatal and Postpartum Mental Health

The Surprising Relationship Between Prenatal and Postpartum Mental Health

My first pregnancy was a breeze: minimal nausea, little to no pain, and, for the most part, stable emotions. But with my second pregnancy came a pair of brutal, unexpected illnesses. From six weeks on I suffered from all-day nausea and vomiting — medically known as hyperemesis gravidarum — along with debilitating anxiety and depression, all of which seemed to feed into one another.
These Celebs Are Raising Awareness About Breast Cancer

These Celebs Are Raising Awareness About Breast Cancer

It's #BreastCancerAwareness Month and these women are incredibly courageous.
These Texas Teens Are Protesting Their State in Quinceañera Gowns

These Texas Teens Are Protesting Their State in Quinceañera Gowns

Ladies First highlights women and girls who are making the world better for the rest of us. Today, 15 young Latina women are heading to the Texas State Capitol in downtown Austin to send a uniquely powerful message to the lawmakers that run their state. Joining the ranks of young women all over the world who are standing up to the injustices they see in their countries and communities, they'll protest a controversial new immigration law that gives police (and any other law enforcement officer, i
This Viral Hashtag Shows the Magnitude of Sexual Assault and Harassment.

This Viral Hashtag Shows the Magnitude of Sexual Assault and Harassment.

To the women that have shared their stories with #MeToo, we stand with you.

Probleme 2018

Probleme 2018

4 Unheimliche Wege, wie sich der Klimawandel auf uns auswirkt

4 Unheimliche Wege, wie sich der Klimawandel auf uns auswirkt

Inzwischen sind sich Klimaexperten einig, dass der Klimawandel nicht nur real ist und dem Planeten schadet, sondern auch von Menschen - und diesem Klima Veränderung betrifft uns jetzt. Ein großer Teil des durch Klimaveränderungen verursachten Schadens wird durch die Vereinigten Staaten verursacht, die als zweitstärkste CO2-Emittenten nur China hinterherhinken.
5 Tausendjährige Frauen bekommen Offenheit über das, was es war, um eine Abtreibung zu bekommen

5 Tausendjährige Frauen bekommen Offenheit über das, was es war, um eine Abtreibung zu bekommen

Da sowohl das Weiße Haus als auch der Kongress von Republikanern kontrolliert werden, stehen Pro-Choice-Befürworter und Frauen, die Abtreibungen benötigen, vor weiteren entmutigenden Kämpfen für reproduktive Rechte. Am Dienstag verabschiedete das Repräsentantenhaus einen Gesetzentwurf, der Abtreibungen nach 20 Wochen verbietet, außer in Fällen von Vergewaltigung, Inzest oder wenn das Leben der Mutter gefährdet ist.
7 Echte Frauen teilen ihre Ängste über die Zukunft des Gesundheitswesens in den Vereinigten Staaten

7 Echte Frauen teilen ihre Ängste über die Zukunft des Gesundheitswesens in den Vereinigten Staaten

Seit Trumps Einweihung hat der Kongress mehrere Versuche unternommen, das Affordable Care Act, auch bekannt als Obamacare, umzukehren. Kürzlich drohte der Graham-Cassidy Bill - Kongress "neustes" Aufhebung und Ersetzung "Versuch, Gesundheitsgesetzgebung in die Hände der Staaten zu legen, föderativ finanzierte Programme wie Medicaid, die derzeit fast 70 Millionen Amerikaner unterstützt.
Britney Spears '2007 Mental Health Crisis ist ein 2017 Meme. Was sagt das über uns aus?

Britney Spears '2007 Mental Health Crisis ist ein 2017 Meme. Was sagt das über uns aus?

2007 Britney Spears ist eine Etsy-Sensation von 2017. Eine schnelle Suche auf der Website zeigt Dutzende von T-Shirts mit dem Motto "Ich fühle mich wie 2007 Britney" und motivierende Tassen mit Slogans wie: "Wenn Britney 2007 überlebt hat, kannst du es heute schaffen. "Eine Stecknadel zum Verkauf zeigt Britney, die sich auf halbem Weg den Kopf rasiert hat - eine eindeutige Darstellung ihres mittlerweile ikonischen Zusammenbruchs von 2007.
Ein Chat mit den Autoren von "Nasty Women", einem neuen Buch über Feminismus 2017

Ein Chat mit den Autoren von "Nasty Women", einem neuen Buch über Feminismus 2017

Diese Woche erschien die Veröffentlichung von Nasty Women: Feminismus, Widerstand und Revolution in Trump's America, einem Essay Sammlung über Feminismus und Politik von 23 prominenten feministischen Autoren, herausgegeben von Samhita Mukhopadhyay (Leitende Direktorin für Kulturen und Identität bei Mic) und Kate Harding (Herausgeber und Autor von Bitten um sie: Der alarmierende Aufstieg der Vergewaltigungskultur - und was wir dagegen tun können).
Konnte medizinisches Marihuana meine Familie vor der Opioid-Epidemie verschonen?

Konnte medizinisches Marihuana meine Familie vor der Opioid-Epidemie verschonen?

Sie nannten es die Einstiegsdroge. In meinem jugendlichen Bewusstsein war Marihuana nicht anders als Kokain oder Heroin oder Engelstaub (obwohl ich immer noch nicht ganz sicher bin, was das Zeug war). Ich bin ein Produkt der Generation D. A. R. E., die durch meine katholische Erziehung und einigermaßen geschützter Erziehung noch mehr ins Inselreich gebracht wurde.
Dia & Co ist Nadia Boujarwahs Fashion-Forward-Mission in Richtung Selbstliebe in Übergröße

Dia & Co ist Nadia Boujarwahs Fashion-Forward-Mission in Richtung Selbstliebe in Übergröße

Jeder Körper feiert Inklusivität und die Darstellung von Menschen in jeder Form und Form. Nadia Boujarwah scheut sich nicht vor der Aufgabe ihres Unternehmens Dia & Co, Modetrends für Frauen jeder Größe zugänglich zu machen. Im vergangenen Februar, als sich die Modewelt in New York versammelte, um die Herbst- und Winterkollektionen von Designern wie Alexander Wang und Marc Jacobs vorzustellen, machte der CEO und Gründer hinter dem Plus-Size-Abo-Styling-Service eine mutige Aussage über Inklusivit
Die Regisseure von Emma Stones neuem Film, Kampf der Geschlechter, werden 2017 Sex auf Sex.

Die Regisseure von Emma Stones neuem Film, Kampf der Geschlechter, werden 2017 Sex auf Sex.

Tennisstar Billie Jean King - Gewinnerin von 39 Grand-Slam-Titeln - weiß, wie es für Frauen und LGBTQ + Athleten ist, Diskriminierung in ihrem Sport zu bekämpfen. Es war King, der Bobby Riggs im Match Battle of the Sexes 1973 besiegte, ein epischer Sieg, der weit über die Tenniswelt hinausging. King selbst ist ein Sportler mit Erfolgen außerhalb des Sports.
Von AIM zu Tumblr, 4 Millennial Women Teilen Wie das Internet ihr Leben rettete

Von AIM zu Tumblr, 4 Millennial Women Teilen Wie das Internet ihr Leben rettete

Das Internet hat einen kollektiven Seufzer der Nostalgie ausgelöst, als AOL Instant Messenger (AIM) vor ein paar Wochen ankündigte, nach 20 Jahren "Auf Wiedersehen" zu sagen. Mehr als ein Instant Messenger war AIM für viele die erste echte Social-Media-Plattform. Ein Markenzeichen für einige unserer frühesten denkwürdigen Erlebnisse online, AIM war ein Ort, an dem viele von uns (inmitten kryptischer Botschaften mit Emo-Songtexten) tief verbunden mit anderen hinter unseren Bildschirmen, aber noch
Hier ist, was Künstlerin und Aktivistin Samantha Paige sagt, dass Sie für sich selbst tun müssen, bevor Sie jemand anderem helfen können

Hier ist, was Künstlerin und Aktivistin Samantha Paige sagt, dass Sie für sich selbst tun müssen, bevor Sie jemand anderem helfen können

Ladies First hebt Frauen und Mädchen hervor, die die Welt für uns alle besser machen. Als sie 21 war, wurde bei Samantha Paige Schilddrüsenkrebs diagnostiziert. Nur wenige Jahre später wurde sie positiv als Träger des BRCA-1-Gens getestet und entschied sich für eine präventive Doppel-Mastektomie und rekonstruktive Chirurgie.
Hier ist, warum es so wichtig ist, dass Mental Health Services LGBTQ-freundlich sind

Hier ist, warum es so wichtig ist, dass Mental Health Services LGBTQ-freundlich sind

Die endlosen Argumente über den Zugang zu öffentlichen Waschräumen; die Einführung von buchstäblich Hunderten von Rechtsvorschriften, die sich auf den religiösen Glauben berufen, um den Dienst zu verweigern; das weithin bekannt gewordene Präsidialdekret, das Transmenschen verbietet, im Militär zu dienen.
Wie die Komikerin Pat die Geschichte ihrer erschrockenen Jugend in eine der bewegendsten Memoiren des Jahres verwandelt hat

Wie die Komikerin Pat die Geschichte ihrer erschrockenen Jugend in eine der bewegendsten Memoiren des Jahres verwandelt hat

Es gibt ein Sprichwort, dass Komödie Tragödie plus Zeit ist. Im Fall der Komikerin Pat (vollständiger Name Patricia Williams) ist diese Verbindung schwer zu bestreiten. Wiliams wurde auf dem Höhepunkt der Crack-Epidemie in den achtziger Jahren in Atlanta erwachsen, eines von fünf Kindern, die von einer alkoholkranken Mutter in einem der härtesten Viertel der Stadt geboren wurden.
Wie Millennial Women und Femmes das Gespräch über psychische Gesundheit neu erfinden

Wie Millennial Women und Femmes das Gespräch über psychische Gesundheit neu erfinden

Manchmal werden deine besten Ideen im dunklen Nebel der dunkelsten Tage geboren. #TalkingAboutIt - eine Online-Community, die sich dafür einsetzt, offen über geistige Gesundheit zu sprechen, wie wir es auch tun - ist keine Ausnahme. Im Winter 2015 verwandelte sich meine Angst von einer allgegenwärtigen Mücke zu einer räuberischen Wespe, die um mich herum kreiste und drohte jeden Moment zuzuschlagen.
Ich bin ein Christ - Charlottesville war ein Weckruf

Ich bin ein Christ - Charlottesville war ein Weckruf

Als ich alte Fotos meiner Mutter nach einem Artikel durchsuchte, fand ich ein Bild von mir selbst aus meinem zweiten Jahr an der Highschool. Vor mir auf einem Tisch steht eine Ausgabe von Christianity Today neben einer ledergebundenen Bibel mit einem sorgfältig platzierten BUSH / CHENEY 2004-Autoaufkleber.
Hat Kinder nicht die Antwort auf den Klimawandel?

Hat Kinder nicht die Antwort auf den Klimawandel?

Social Media wurde letzte Woche in Brand gesetzt, nachdem die Autorin Jill Filipovic einen Artikel über Überbevölkerung und Klimawandel getwittert hatte: "Kinder haben ist eins von den schlimmsten Dingen, die du für den Planeten tun kannst. Habe einen weniger und schone Ressourcen. " Kritiker wiesen sofort darauf hin, dass Frauen zu zwingen, keine Kinder zu haben, in einer Geschichte des Rassismus verwurzelt ist und dass Konzerne tatsächlich die größten Umweltverschmutzer der Erde sind.
Es ist 2017 und einige große Hollywoodstars nennen sich immer noch nicht Feministinnen

Es ist 2017 und einige große Hollywoodstars nennen sich immer noch nicht Feministinnen

Für Frauen in der Unterhaltungsindustrie im Jahr 2017 gibt es eine Frage, die zu einem Interview, Red Carpet und Press Junket Standard geworden ist: "Is your new Charakter / Film / Show / Album Feministin? "Oder, um direkt zur Sache zu kommen:" Bist du eine Feministin? " Im Moment ist es fast unmöglich, Fragen über Feminismus oder die weibliche Erfahrung in einer Branche zu vermeiden, in der Frauen aufgrund ihres Aussehens weiterhin geschätzt und bewertet werden.
Nicht so schnell, Taylor: Wissenschaft sagt Grolls sind schlecht für Ihre Gesundheit

Nicht so schnell, Taylor: Wissenschaft sagt Grolls sind schlecht für Ihre Gesundheit

Taylor Swift ist wütend - wie, dress-up-like-a-zombie-and-emerge-from-the-grave wütend. Zu sehen, dass Swift stolz ihr Herz auf dem Ärmel trägt, ist nichts Neues: Seit ihren Anfängen als Pop-Country-Sängerin und -Songwriter hat sie eine Karriere aufgebaut, in der sie emotionsgeladene Musik über ihre persönlichen Erfahrungen schreibt.
Powerlifting half Shannon Wagner ihre Stimme zu finden - und machte sie zu einem Aktivisten

Powerlifting half Shannon Wagner ihre Stimme zu finden - und machte sie zu einem Aktivisten

Jeder Körper feiert Inklusivität und die Darstellung von Menschen in jeder Form. "Ich bin kein Opfer. Ich bin nicht hilflos. Ich bin stark, und ich nehme Platz ", sagt Shannon Wagner, Gründerin der Women's Strength Coalition in Brooklyn, einem inklusiven Powerlifting-Club mit einer Mission, die auf Aktivismus und Zugänglichkeit basiert.
Erinnerung an die Opfer der Las Vegas Shooting

Erinnerung an die Opfer der Las Vegas Shooting

Am Sonntagabend und Montagmorgen war die Welt erschüttert von den schrecklichen Massenerschießungen, die am Sonntagabend in Las Vegas stattfanden. Bis zum Zeitpunkt der Drucklegung sind 59 Menschen gestorben und 527 wurden bei der schlimmsten Massenerschießung in der modernen amerikanischen Geschichte verletzt.
Eine gruselige Zeitleiste der paranormalen Aktivität im Weißen Haus

Eine gruselige Zeitleiste der paranormalen Aktivität im Weißen Haus

Es gibt keine Frage, dass Washington DC für viele eine neue Quelle der Angst gewesen ist. Aber abgesehen von den besorgniserregenden Drohungen gegen das Affordable Care Act und einer explosiven Untersuchung der möglichen Kollusion zwischen Präsident Trumps Kampagne und Russland, stellt sich heraus, dass das Weiße Haus keine Halloween-ähnliche Art von Grusel ist: wörtlich eindringlich.